Webdesign von Stefan Wallrafen

Jens Rösler
Jens Rösler,

geboren 1964 in Hamburg, wurde schon frühzeitig mit Füllfederhaltern konfrontiert. Als Urenkel eines der Montblanc-Gründer lagen diese klecksende Dinger ständig im elterlichen Haus herum. Der erste Flohmarktfund war ein Pelikan 100 für 15 DM in Berlin 1982. Die zweite endlich ein Montblanc. Aber erst nach dem Fund einer Zigarrenkiste alter Montblanc-Füller bei seiner Großmutter befaßte er sich intensiver mit diesen "Schreibröhren". Neben seiner Tätigkeit als Marketingleiter in der Konsumgüterindustrie gibt es immer noch Zeit für das Hobby der "Sterndeutung". 1993 veröffentlichte er das Buch "The Montblanc Diary & Collectors´s Guide", 2001 in Zusammenarbeit mit Stefan Wallrafen den zweiten Teil der Montblanc-Historie "Collectible Stars". Heute verfügt er über eine der vollständigsten Dokumentationen der Montblanc Geschichte und arbeitet freiberuflich als Autor und Gutachter für alte Schreibgeräte mit dem Schwerpunkt Monbtblanc.